Samstag, 12. Oktober 2013

between finish and new start


…so fühlte sich die Abschlussveranstaltung der 13 HTW Absolventen an, die unter dem Namen KOKO - Kombinat Kollektionen ihre modischen Zukunftsvisionen zeigten. Sie zeigten der restlichen Modewelt, welche Konkurrenz ab sofort zu fürchten ist. 
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele unterschiedliche Akzente in der Mode gesetzt werden können und wie vieles immer und immer wieder neu erfunden werden kann. Die 13 Jungdesigner standen am diesem Abend für sehr unterschiedliche Stile. Was sich allerdings häufig in den Kollektionen wieder fand, waren oversized Mäntel, Kleider sowie die Farbe weiß. 
Die Damenwelt wurde stärker bedient bei den Modellen, als die Herren der Schöpfung, und auch bei den DesignerInnen, gab es deutlich mehr junge Frauen, als Herren, die sich unter dem Namen KOKO präsentierten.

Meine beiden Lieblingsstücke des Abends waren Folgende:


                             
Im Publikum war auch der ein oder andere modische Hingucker zu finden. Die für mich am interessanteste Zuschauerin war diese junge Frau, die in der ersten Reihe während der Show stand und mich irgendwie an eine junge Anna Wintour erinnerte :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen