Samstag, 17. Mai 2014

between shopping and smalltalk

Am vergangenen Donnerstag hatte mal einen etwas anderen Bummel durch Mitte, denn ich hatte ein Shopping Date im neuen Sisley Store mit Alexa vom Blog Journelles.

Ich war total gespannt, was sie mir wohl empfehlen würde aus der aktuellen Sisley Kollektion. Ich muss sagen in den letzten Jahren habe ich dem Label nicht so viel Beachtung geschenkt, weil ich mit der Mode irgendwie nicht auf einer Welle war….aber ich wurde an diesem Nachmittag mehrfach überrascht, so dass sich der Besuch im Store und der Schnack mit Alexa zu meinem persönlichen Wochenhighlight entwickelte.

Der Shop ist noch recht neu in der Alten Schönhauser Straße und ein bisschen muss man sich bemühen, um von außen auf ihn aufmerksam zu werden. Das innere Store Konzept hat sich komplett geändert, war der alte Shop am Hackeschen Markt, groß und eher wie der Laden einer großen Modehauskette gestaltet, so hat der neue Shop vielmehr Boutique Charakter und reiht sich inmitten der Boutiquen der Straße gut ein.

Die Präsentation der Kollektion ist ansprechend, keine überladenen Kleiderstangen und dennoch ausreichend Stücke, um ganz Unterschiedliches zu finden.

Dort habe ich also Alexa von Journelles getroffen, die dort zur Zeit an ausgewählten Terminen als Shopping-Begleitung fungiert.

Wir kamen gleich nett ins Plaudern und es hat Spaß gemacht, mit ihr das Angebot zu durchstöbern.

Ein sommerlicher Blouson hat es uns beiden angetan, seht selbst, denn sie trägt ihn auf dem Foto.

Als Vorfreude auf nächste Woche, wo ja angeblich spontan der Sommer in Berlin aufschlägt, habe ich mir ein Palmenshirt ausgesucht, das sich bestimmt gut zu 'nem Jeansrock kombinieren lässt.

Der Nachmittag hat auf jeden Fall Spaß gemacht...unterhaltsame Bekanntschaft, nice shop und danach noch `n lecker Kaffee bei Starbucks…wat will man mehr…!

Aiga von betweenisms & Alexa von Journelles bei Sisley (mit dem Super-Blouson)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen