Sonntag, 20. Juli 2014

between ahhh and ohhh

Foto: betweenisms
Ich war ein super Auftakt zur Fashion Week...auf die Show von FEMKIT hatte ich mich schon lange gefreut, denn ich hatte bereits den Crowfunding Aufruf bei Startnext von Anfang an verfolgt und war gespannt, ob die Ziele der FEMKIT Ladiestruppe erreicht werden.

Das erste Mal wurde ich 2013 auf das Label aufmerksam, als es den Walk of Fashion Contest gewann. Dann habe ich mich gefreut, als ich auf den Pop Up Store im Boulevard im vergangenen Jahr gestoßen bin. Jetzt noch die Show zur Fashion Week und im August die Eröffnung des Stores…perfekt.

Das Ambiente des Malzfabrik, der Location der FEMKIT Show, ist ja eh schon ein Volltreffer, die Voraussetzungen waren also schonmal gut.

Dann ging es los, passend zu den femininen Kleidern, die an den Stil der 60er erinnern, erklang Ben E. Kings "Stand by me".

Zarte Farben, raffinierte Schnitte, so trumpfte die Kollektion "Coulours & Shape" auf. Die Modelle die durch die Liebe zum Detail überzeugen, haben mich auch dieses Mal angesprochen, besonders die Kleider mit den etwas aufgestellten oder fallenden U-Boot Ausschnitten waren meine Favoriten. Auch wenn ich fand, dass insgesamt diese Kollektion etwas schlichter wirkte, als vorangegangenen Kreationen.

Ein großes ahhhhh hat mir der grün karierte Mantel entlockt, den ich sofort mitgenommen hätte, trotz sommerlicher Temperaturen und ein ohhhh folgte bei den Brautkleidern. Meine  Kleiderfavoriten der Kollektion waren das gestreifte Kleid mit den angeschnittenen Ärmeln, das hellblaue Kleid, mit dem aufgestellten U-Boot Ausschnitt und den Taschen sowie das groß geblümte Kleid..
Fotos: betweenisms
Fotos: betweenisms
Als weiteres Highlight des Abends, wurde die Erweiterung des Labels um Herrenmodelle unter dem Namen MENKIT vorgestellt.
Die drei präsentierten Männer Outfits hielten sich farblich gedeckt und was mich hier überzeugte, war die Tragbarkeit auch für Männer die nicht unbedingt nur Slimfit Schnitte tragen können.
Foto: betweenisms
Foto: betweenisms

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, daher lasst euch von den Fotos von FEMKIT und MENKIT überzeugen.

Welche Modelle entlocken Euch Ahhhhs und Ohhhhs?
Fotos: betweenisms
Fotos: betweenisms
Fotos: betweenisms
Fotos: betweenisms

1 Kommentar:

  1. Ich fand den grünen Mantel definitiv auch super. Bin auf die Männer Kollektion gespannt. Sieht aktuell wie auch Femkit sehr tragbar aus.

    AntwortenLöschen